, ZenapaZENAPA Workshop “Klimaschutzinvestitionen für LED Leuchtmittel”

ZENAPA Workshop “Klimaschutzinvestitionen für LED Leuchtmittel”

2018-12-21T12:17:39+00:0021.12.2018|Neuigkeiten, Zenapa|

Am 29.11.2018 fand der 1. Workshop zum Thema „Klimaschutzinvestitionen für LED Leuchtmittel“ im Geopark Porphyrland statt.

Seit vielen Jahren ist LED-Beleuchtung ein wichtiges Thema für private und öffentliche Bauherren.

Überlegungen wie man Arbeitsplätze, Wohnräume und Straßen effizient, gesundheits- und umweltfreundlich beleuchtet, spielen dabei eine entscheidende Rolle. Seit einiger Zeit sind LED Leuchtmittel verfügbar, die in vielen Bereichen große Vorteile generieren. Die große Vielfalt verlangt aber auch nach einer Systematisierung und der Aneignung neuster wissenschaftlicher Kenntnisse.

Innerhalb des Projektes  LIFE-IP ZENAPA im Geopark Porphyrland. Steinreich in Sachsen wurde dazu am 29.11.2018 ein Workshop durchgeführt, bei der sich Vertreter von Städten, Gemeinden und des Regionalmanagements Leipziger Muldenland  informieren und beraten konnten. Ebenso wurde über die ersten Investitionen im Geopark Porphyrland in die Umrüstung auf LED Leuchten informiert. Es wurden Vereinbarungen zu einer dauerhaften Vernetzung der Akteure vereinbart, um auch weiterhin einen Austausch zu fachlichen Themen und Aufgaben zu gewährleisten.