Anlässlich des Kindertages fand am 05.06.2019 zum dritten Mal das „Experimentieren im Park“ des Wilhelm Ostwald Parks statt. Rund 1000 Kinder konnten an 15 Stationen die Welt der Naturwissenschaften entdecken. Auch der Geopark Porphyrland. Steinreich in Sachsen und die GeoWerkstatt Leipzig e.V. hatten einen gemeinsamen Stand. Ronny Schmidt (GeoWerkstatt Leipzig e.V.) ließ seinen Supervulkan ausbrechen und begeisterte damit die kleinen und großen Besucher. Gemeinsam mit unseren GeoRangern nahmen die Kinder Bodenproben, um die verschiedenen Bodenschichten kennenzulernen. Außerdem konnte gemalt, gebastelt und Memory gespielt werden. Es war ein toller Tag und wir freuen uns, das wir dabei sein durften!

Experimentieren im Park 2019_C Galitzschke

Experimentieren im Park 2019, Foto: C. Galitschke