Landgasthof Dehnitz

Kathrin Lehne
Als enthusiastisches Mitglied im Geopark Porphyrland lag der Weg zum GeoGenuss-Partner für Kathrin Lehne auf der Hand: „Ich habe bereits erste Führungen mit GeoRangern in Verbindung mit einem kulinarischen Abschluss im Gasthof veranstaltet. Die Gäste sind sehr beeindruckt, wenn sie von Supervulkanismus und der Entstehung unserer Landschaft erfahren. Dazu noch ein gutes Essen aus regionalen Produkten – zufriedener können meine Gäste nicht nach Hause gehen.“, so Kathrin Lehne. „Ich wünsche mir sehr, dass viel mehr Besucher die Vielfalt und den Liebreiz der Geopark-Landschaft entdecken… und dabei einen Zwischenhalt in unserem urigen Gasthof einlegen.“

Landgasthof Dehnitz – ursprünglich und urgemütlich seit 1848
Der Landgasthof Dehnitz blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits 1848 wurde hier ein Gasthof geführt und 2005 wiedereröffnet. „Ursprünglich und urgemütlich“ – Kathrin Lehne begeistert ihre Gäste in ihrem heimeligen Gaststübchen, liebevoll mit historischen bäuerlichen Gerätschaften dekoriert. Auch ein schöner Freisitz und ein großer Saal laden zum Verweilen ein.
Regionalität und Tradition spiegeln sich auch im Speisenangebot wider. Besonders Wildgerichte stehen gern auf dem Speiseplan, zum Beispiel Kathrin Lehnes berühmter Wildgoulasch.
Der Gasthof bietet neben regionaler und saisonaler Küche auch buchbare Führungen und Vorträge mit den GeoRangern des Geoparks Porphyrland an.

 GeoGenuss Partner

Landgasthof Dehnitz
Inhaberin: Kathrin Lehne

Am Wachtelberg 9, 04808 Wurzen OT Dehnitz
www.landgasthof-dehnitz.de
Tel. 03425/851336

GeoGenuss Angebot

Im Mühlbachtal – Heimat von Biber, Eisvogel und Fischotter Wanderung durch das Naturschutzgebiet „Mühlbachtal“ in Dehnitz

Anfahrt

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

GeoGenuss Produkte

Wildes Porphyrlandmenü

Die Spezialität des Hauses mit einer Vorspeise „Aus den Wäldern im Geopark Porphyrland“, dem Hauptgang mit dem Wildgoulasch und dem „süßen Wachtelberger“ als Dessert.

GeoErlebnisse in der Umgebung

Geführte Programme


Individuelle Erkundungen